Geschäftsbedingungen

für Bestellungen aus der Schweiz

1.0 Vertragsgegenstand
Diese Allgemeinen Geschäfts-, Verkaufs- und Lieferbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der DYNCO AG und dem Käufer von Waren und Dienstleistungen des Online-Shops, sowie den Abholstandorten der DYNCO AG.
2.0 Anwendungsbereich und Geltung
Die vorliegenden AGB regeln die Rechte und Pflichten im Verhältnis der DYNCO AG zu ihren Kunden. Sie gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der DYNCO AG und den Kunden, insbesondere für die Lieferung von Produkten und die Erbringung von Dienstleistungen, soweit nichts Abweichendes schriftlich vereinbart wurde.

Geschäftsbedingungen des Kunden kommen nicht zur Anwendung. Ausgenommen sie wurden ausdrücklich und schriftlich durch die DYNCO AG akzeptiert und stehen nicht im Widerspruch zu den AGB der DYNCO AG.

Änderungen werden dem Kunden auf der Homepage der DYNCO AG bekannt gegeben. Produkte sind von der DYNCO AG offerierte und vertriebene Produkte wie Einrichtungsgegenstände, Accessoires und Möbel, sowie Dienstleistungen.
3.0 Preise
Die Preise der Produkte und Dienstleistungen verstehen sich rein Netto in Schweizer Franken inklusive MwSt. Neben-/Lieferkosten und Verpackung werden in einer separaten Position in Rechnung gestellt. Die Preise der Produkte werden zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung durch die DYNCO AG berechnet.
4.0 Versandkosten
Die Versandkosten betragen:
Warenwert bis CHF 19,99:
CHF 5,00
Warenwert von CHF 20 bis 59,99:
CHF 10,00
Warenwert von CHF 60 bis 119,99:
CHF 15,00
Warenwert von CHF 120 bis 299,99:
CHF 30,00
Warenwert von CHF 300 bis 599,99:
CHF 50,00
Warenwert von CHF 600:
gratis, frei Haus
5.0 Lieferbedingungen
Die angegebenen Lieferzeiten beruhen auf Angaben des Lieferanten und sind unverbindlich. Es können in keinem Fall Schadenersatzansprüche oder ein Rücktritt vom Vertrag gegenüber der DYNCO AG geltend gemacht werden. Wird bei der Bestellung durch den Kunden nichts Gegenteiliges angegeben, so behält sich die DYNCO AG vor, wahlweise Teil- oder Komplettlieferungen zu machen. In der Regel erfolgen Komplettlieferungen. Ist der Kunde aus früheren Lieferungen in Zahlungsverzug, so behält sich die DYNCO AG das Recht vor, Lieferungen bis zur Begleichung aller Schulden zurück zu behalten.

Die Entsorgung der Palette ist Sache des Käufers. Falls ein bestimmter Artikel nicht verfügbar ist, behalten wir uns die Nichtlieferung vor. Über eine Nichtlieferbarkeit werden wir Sie unverzüglich informieren und die Belastung der Kreditkarte stornieren. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Schadenersatz oder Auftragserfüllung.
6.0 Transport und Versicherung Die DYNCO AG liefert ausschliesslich an gültige Postadressen innerhalb der Schweiz. Trifft die Lieferung beim Kunden beschädigt ein, so ist der Kunde verpflichtet, direkt das liefernde Unternehmen (Post, Kurier) darüber zu informieren.

Des Weiteren ist der Kunde verpflichtet die DYNCO AG bis spätestens 5 Tage nach dem Erhalt der Ware darüber zu informieren, sowie sämtliches Verpackungsmaterial aufzubewahren, bis der Fall geregelt wurde.
7.0 Zahlungsbedingungen
Die DYNCO AG bietet die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder Vorauszahlung.

Massgebend sind die Bedingungen der Kasse des Onlineshops "Zahlungsweise auswählen". Die DYNCO AG entscheidet, welche Zahlungsart zutrifft. Teillieferungen sind im Umfang der einzelnen Lieferung zu bezahlen. Zahlungstermine sind auch dann einzuhalten, wenn die Lieferung oder Abnahme der Waren aus Gründen verzögert wird, welche die DYNCO AG nicht zu vertreten hat. Zahlungen dürfen aufgrund von Beanstandungen oder nicht akzeptierten Forderungen nicht gekürzt oder verweigert werden. Bei Zahlungsverzug ist die DYNCO AG berechtigt ab der zweiten Mahnung eine Mahngebühr von CHF 30.-, sowie Verzugszinsen in Höhe von 8% zu fordern und allenfalls weitere entstandene Kosten in Rechnung zu stellen. Ebenso ist bei Zahlungsverzug die DYNCO AG gemäß Art. 214 Abs. 3 OR berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und Räume zu betreten, in denen die Vorbehaltsware lagert, oder die Abtretung von Herausgabeansprüchen des Käufers gegen Dritte zu verlangen.
8.0 Eigentumsvorbehalt
Sämtliche vom Kunden bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises im Eigentum der DYNCO AG. Die Ware hat durch den Kunden bis zu diesem Zeitpunkt in einem wiederverkaufsfähigen Zustand bewahrt zu werden. Die DYNCO AG ist berechtigt, den Eigentumsvorbehalt nach Art. 715 ZGB am jeweiligen Wohnsitz des Kunden eintragen zu lassen.
9.0 Mängel
Der Kunde hat die Ware auf Vollständigkeit zu prüfen und Mängel (Transportschaden siehe Punkt 6) unmittelbar nach Erhalt, spätestens nach 5 Tagen der DYNCO AG zu melden. Ansonsten gilt die Lieferung als durch den Kunden angenommen.

Sollte die gelieferte Ware einen von uns zu vertretenden Mangel aufweisen, haben Sie ein Recht auf kostenlose Nachbesserung oder Nachlieferung bzw. Austausch. Wird ein Mangel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, haben Sie nach Ihrer Wahl auch Anspruch auf Rückgängigmachung des Kaufes (Wandlung) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung). Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Eingang der Ware bei Ihnen. Überprüfen sie die gelieferte Ware beim Erhalt umgehend. Sichtbare Fehler und Transportschäden müssen sofort, aber spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach Lieferung schriftlich gemeldet werden.
10.0 Rücktritt vom Vertrag / Rückgaberecht
Rücktrittsrecht: Bei Zahlungsverzug des Käufers ist der Verkäufer ausdrücklich berechtigt gemäß Art. 214 Abs. 3 OR, vom Vertrag zurückzutreten und Räume zu betreten, in denen die Vorbehaltsware lagert, oder die Abtretung von Herausgabeansprüchen des Käufers gegen Dritte zu verlangen und/oder Schadensersatz zu verlangen.

In Fällen von Schreib- oder Rechenfehlern ist die DYNCO AG zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies trifft auch zu, wenn die Preise von der DYNCO AG als auch vom Lieferanten falsch berechnet wurden. Es besteht grundsätzlich kein Rückgaberecht von gelieferten Waren. Die DYNCO AG ist bestrebt in Ausnahmen kulant zu handeln.

Ein Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden, nachdem die Bestellung durch die DYNCO AG akzeptiert wurde, ist unter folgenden Bedingungen möglich:
10.1 Lieferverzug
Wenn die Ware nicht bis spätestens 4 Wochen nach Angabe des ersten unverbindlichen Liefertermins durch die DYNCO AG beschafft werden kann und an Lager genommen wird, ist der Kunde berechtigt, die Lieferung ohne Kostenfolge zu stornieren.
10.2 Rücktritt durch den Kunden
Bezahlung einer Bearbeitungsgebühr von CHF 30.00 plus 20% des Warenwertes, oder die effektiv der DYNCO AG entstandenen Kosten. Die DYNCO AG entscheidet, welche Art zutrifft.
10.3 Artikel nicht verfügbar
Wurde durch den Kunden Ware bestellt, welche bei Bestellung mit der Information "Nicht verfügbar" versehen war, so ist eine Stornierung ausgeschlossen. Der Wechsel auf einen gleichwertigen Ersatzartikel ist ohne Kostenfolge für den Kunden möglich.
10.4 Geöffnete Pakete
Bei Rückgabe von geöffneten Paketen durch den Kunden kommt der Punkt "Rücktritt durch den Kunden" zur Anwendung.
10.5 Waren auf Abholung
Wird vom Kunden Ware auf Abholung nicht abgeholt, so wird diese nach 2 Wochen zum Verkauf freigegeben. Nichtabholung der Ware wird einem Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden gleichgesetzt. Es fallen die Gebühren unter dem Punkt "Rücktritt durch den Kunden" an.
10.6 Rücksendung / Annahmeverweigerung
Wird einem Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden gleichgesetzt. Es fallen die Gebühren unter dem Punkt "Rücktritt durch den Kunden" an. Sollte der Kunde einen 2. Versand wünschen, so wird dies mit einer Versandpauschale von CHF 20.00 durchgeführt. Der Kunde muss innerhalb von 5 Tagen die DYNCO AG darüber informieren.
11.0 Gewährleistung
Der Käufer verzichtet auf sämtliche Gewährleistungen. Dem Käufer stehen Garantieansprüche zu. Die Garantie beträgt zwei Jahre und beginnt mit Eingang der Ware beim Käufer.

Reklamationen werden kulant behandelt. Die Lieferkosten an die DYNCO AG hat der Kunde zu tragen. Die Kosten zur Rücksendung an den Kunden werden durch die DYNCO AG übernommen. Die Mängelbehebung erfolgt nach Wahl der DYNCO AG durch Austausch, Ersetzen des fehlerhaften Teils oder Reparatur des Produktes. Stellt sich bei der Begutachtung des bemängelten Produktes heraus, dass der Mangel durch den Kunden selbst verursacht wurde, so kann der Kunde das Produkt kostenpflichtig reparieren lassen. Der Kunde wird darüber schriftlich informiert.

Für direkte oder indirekte Schäden, die allenfalls durch Mängel entstehen, übernimmt die DYNCO AG innerhalb der gesetzlichen Schranken keinerlei Haftung.
12.0 Datenschutz
Es werden die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes angewandt. Die gespeicherten Daten werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Die DYNCO AG speichert keine Daten von Kreditkarten. Der Kunde erklärt sich mit der Bearbeitung seiner Daten innerhalb der DYNCO AG einverstanden.

Der Kunde ist verpflichtet seine Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben. Die DYNCO AG übernimmt keine Verantwortung die dem Kunden aus einer missbräuchlichen Verwendung seiner Zugangsdaten entstehen.

Die Online-Übertragung der Kreditkarten-Informationen erfolgt verschlüsselt, was einen sicheren Zahlungsmodus garantiert.
13.0 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es werden die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes angewandt. Die gespeicherten Daten werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Die DYNCO AG speichert keine Daten von Kreditkarten. Der Kunde erklärt sich mit der Bearbeitung seiner Daten innerhalb der DYNCO AG einverstanden.

Der Kunde ist verpflichtet seine Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben. Die DYNCO AG übernimmt keine Verantwortung die dem Kunden aus einer missbräuchlichen Verwendung seiner Zugangsdaten entstehen.

Die Online-Übertragung der Kreditkarten-Informationen erfolgt verschlüsselt, was einen sicheren Zahlungsmodus garantiert.

Im Falle von Reklamationen und Rücksendungen wenden Sie sich bitte an:

DYNCO AG
Bolligenstrasse 90
CH - 3065 Bolligen
Tel.: +41 31 921 8844
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